• Frequenzen: 100,4 & 99,4 & 90,8
  • Tel 06021 – 38 83 0
  • Kontakt

On Air

Jetzt anhören
Anzeige

Bahnnetz Kahlgrund weiter Service-Spitzenreiter in Bayern

Topnews
25.07.2023, 20:25 Uhr in Primaveraland
220723 Kahlgrundbahn 22

SCHÖLLKRIPPEN/ASCHAFFENBURG/MILTENBERG. Licht und Schatten bei der Servicequalität der Regionalzüge im Primaveraland: Wie im Vorjahr konnte das Netz Kahlgrund die volle Punktzahl beim Jahresranking der bayerischen Eisenbahngesellschaft erreichen. Damit landet der Kahlgrund auf Platz 1 für das Jahr 2022.

Bei der Maintal- und Madonnenlandbahn haben sich laut Ranking die Sauberkeit, Fahrgastinfos und die Ausstattung verbessert. Deutlich unzufriedener sind die Bahnkunden mit dem Service im Main-Spessart-Express: Die wichtige Pendler-Verbindung wurde nur mit 38 von 100 Punkten bewertet und liegt damit bayernweit auf Platz 19 von 32. Etwas zurück gings auch für das Netz Südhessen-Untermain der HLB: Sie liegt mit knapp 55 Punkten auf Platz 13 der Wertung.

Hintergrund - diese Bahnen fahren in den Netzen:

Südhessen Untermain (RB75/Wiesbaden-Aschaffenburg, RB58 Frankfurt-Laufach, RB59 Flughafen-Aschaffenburg)

Hohenlohe-Franken-Untermain (Maintal- und Madonnenlandbahn)

Main-Spessart-Express (Bamberg/Würzburg-Frankfurt)

Kahlgrund (Kahlgrundbahn)

Mainfrankenbahn (RB79/Würzburg-Aschaffenburg)

Hier geht's zum gesamten BEG-Ranking

Mehr aus Primaveraland