• Frequenzen: 100,4 & 99,4 & 90,8
  • Tel 06021 – 38 83 0
  • Kontakt

On Air

Jetzt anhören
Anzeige

Bau von Hospiz- und Palliativzentrum in AB verschiebt sich

Topnews
27.02.2024, 06:47 Uhr in Aschaffenburg
111023 AB Neues Hospizzentrum KH
So soll das neue Hospiz- und Palliativzentrum aussehen

ASCHAFFENBURG. Das neue Hospiz- und Palliativzentrum in Aschaffenburg lässt noch länger auf sich warten. Eigentlich sollte Ende Februar der Spatenstich zum Bau des Zentrums fallen – doch der verschiebt sich nun um weitere drei Monate.

2021 war der Plan, schon 2023 in das neue Hospizzentrum in Aschaffenburg einziehen zu können. Das war vor allem deshalb das Ziel, weil die Hospizgruppe letztes Jahr 30-jähriges Jubiläum hatte. Grund für die Verzögerung waren vor allem gestiegene Kosten und hohe Auflagen, mit denen die Sozialeinrichtung zu kämpfen hatte. Jetzt verzögert sich auch der geplante Spatenstich: Anstatt Ende Februar soll der jetzt erst im Mai stattfinden. Nach Primavera-Informationen sollen laufende Verhandlungen mit dem beauftragten Bauunternehmen Grund dafür sein. Mit dem Zentrum will die Hospizgruppe die ambulante Palliativ-Versorgung am Untermain stärken und besonders die Versorgungslücke zwischen stationärer und häuslicher Versorgung schließen.

Mehr aus Aschaffenburg