• Frequenzen: 100,4 & 99,4 & 90,8
  • Tel 06021 – 38 83 0
  • Kontakt

On Air

Jetzt anhören
Anzeige

Bauernproteste im Spessart und am Flughafen

03.02.2024, 07:30 Uhr in Primaveraland
100124 bauernprotest aschaffenburgjpg
Foto: Bauernprotest am 10.01.2024 in Aschaffenburg

MÖMBRIS/MESPELBRUNN/FRANKFURT. Die Bauernproteste im Primaveraland gehen heute weiter: Ab 9 Uhr ist ein Demonstrationszug von Mömbris nach Marktheidenfeld geplant. Start ist im Hutzelgrund, über Schimborn, Sailauf, Bessenbach und Mespelbrunn-Hessenthal geht es über die Landstraßen weiter. Neben den Landwirten nehmen auch noch Handwerker und andere Unternehmer teil – in Marktheidenfeld gibt es dann eine Kundgebung unter anderem mit dem Präsidenten des Bayerischen Bauernverbandes Günther Felßner. Das Landratsamt Aschaffenburg warnt in dem Zuge vor Verkehrsbehinderungen im Kahlgrund und im Spessart.

Und auch für Flugreisende aus dem Primaveraland könnte es unbequem werden: Landwirte protestieren heute rund um den Frankfurter Flughafen mit bis zu 2.000 Traktoren – dabei sind auch die Autobahnen betroffen. Wer zum Flughafen will, sollte daher lieber mit den öffentlichen Verkehrsmitteln anreisen oder mehr Zeit für die Autofahrt einplanen. Schon am Donnerstag hatten Fluggäste mit Problemen zu kämpfen, Grund war ein Streik des Sicherheitspersonals. Gestern hat es dann die Pendler im hessischen ÖPNV getroffen, weil zahlreiche Busfahrer ihre Arbeit niedergelegt hatten.

Mehr aus Primaveraland