• Frequenzen: 100,4 & 99,4 & 90,8
  • Tel 06021 – 38 83 0
  • Kontakt

On Air

Jetzt anhören
Anzeige

Baum stürzt auf Hochspannungsleitung - Menschen im Raum Hösbach ohne Strom

06.01.2022, 07:35 Uhr in Blaulicht
Transmission tower g7eef42e78 1920

HÖSBACH. Im Hösbacher Ortsteil Winzenhohl stürzte am Mittwoch, gegen 13.30 Uhr, ein entwurzelter Baum auf eine Hochspannungsleitung. Der Baum verfing sich mit den Ästen in der Leitung und riss zwei Kabel zu Boden. Außerdem wurden zwei Tragmasten beschädigt. Der Gefahrenbereich musste durch die Polizei und die Freiwilligen Feuerwehren Hösbach-Bahnhof und Winzenhohl für ca. eine Stunde großräumig abgesperrt werden. Techniker des Stromnetzbetreibers waren ebenfalls vor Ort an der Einsatzstelle. Es kam zu Stromausfällen in Nachbargemeinden. Der Sachschaden ist noch nicht beziffert.

Quelle: Polizei