• Frequenzen: 100,4 & 99,4 & 90,8
  • Tel 06021 – 38 83 0
  • Kontakt

On Air

Jetzt anhören
Anzeige

Baumschule Nix spendet Weihnachtsbäume und Geld - Weihnachtsbäume für die Kitas, Geld für Zwergenstube

17.12.2021, 13:22 Uhr in Lokales
171221 Baumschule Nix spendet Weihnachtsbaeume und Geld

WÄCHTERSBACH. Wächtersbach. Wie in jedem Jahr, seit über 10 Jahren, spendet die Baumschule Nix auch in diesem Jahr wieder Weihnachtsbäume an alle Kindertagesstätten in der Innenstadt und den Stadtteilen. Leider konnten die Kinder – wie auch im letzten Jahr – die Bäume nicht selbst aussuchen und beim Schlagen „ihres Baums“ dabei sein, da die Pandemie es wieder nicht möglich gemacht hat. „Aber die Kinder freuen sich dennoch, wieder einen schönen Baum im Kindergarten zu haben“, bedanken sich Bürgermeister Andreas Weiher und Bauhof-Chef René Kersten bei Familie Nix, für die fast schon zur Tradition gewordene Spende der Weihnachtsbäume.

Die Zwergenstube, die demnächst von der Stadt Wächtersbach übernommen wird, wurde mit einer großzügigen Geldspende durch die Baumschule Nix bedacht. „Davon werden „Pikler-Bewegungselemente“ angeschafft, passend zum pädagogischen Konzept nach Emmi Pikler, wodurch die motorische Entwicklung der Kinder gefördert wird“, so Michael Buchhold, Vorsitzender des Elternvereins, der sich ebenfalls persönlich für die Spende herzlich bedankt.

Quelle: Stadt Wächtersbach