• Frequenzen: 100,4 & 99,4 & 90,8
  • Tel 06021 – 38 83 0
  • Kontakt

On Air

Jetzt anhören
Anzeige

Baustart des Mainflinger Kreisels

13.02.2023, 06:02 Uhr in Kreis Offenbach
130223 Mainhausen Grafik Baustelle

MAINHAUSEN. Lange wurde er angekündigt, heute beginnt der Kreiselbau im Mainhausener Ortsteil Mainflingen. Auf Autofahrer und Buspendler kommen erhebliche Änderungen zu.

Der Kreisel soll nahe des teguts an der Kreuzung Erwin-Grimm-Ring, Geschwister-Scholl Straße und Klein-Welzheimer-Straße entstehen. Letztere ist für die kommenden drei Monate in Richtung Klein-Welzheim komplett gesperrt. Die Gemeinde erhofft sich vom neuen Kreisverkehr mehr Sicherheit und dementsprechend geringere Geschwindigkeiten an der Ortsteinfahrt. Und auch Buspendler müssen sich in den kommenden Wochen auf Änderungen einstellen. Die Linie OF-86 wird in beiden Fahrtrichtungen umgeleitet und fährt nur noch bis zur Haltestelle am Bürgerhaus – von dort aus geht es wieder in Richtung Zellhausen. Die Haltestelle am Erwin-Grimm-Ring wird bis voraussichtlich Mitte Mai nicht mehr bedient.

Mehr aus Kreis Offenbach