• Frequenzen: 100,4 & 99,4 & 90,8
  • Tel 06021 – 38 83 0
  • Kontakt

On Air

Jetzt anhören
Anzeige

Baustellenchaos in Obernburg: Staatliches Bauamt will nachjustieren

Topnews
22.09.2022, 06:19 Uhr in Lokales
160922 Obernburg Brueckenampel FS

OBERNBURG. Das staatliche Bauamt will beim Baustellenchaos rund um Obernburg nachjustieren. Das hat Abteilungsleiter André Zinke gegenüber Radio Primavera angekündigt.

Zinke und seine Leute waren die vergangenen Tage oft in Obernburg, um sich die Situation anzusehen. Und die ist chaotisch. Fast täglich rufen frustrierte Autofahrer bei Radio Primavera an und berichten von unsäglichen Wartezeiten. Vor allem an der Ampel, die nun auf der Brücke zwischen Elsenfeld und Obernburg den Verkehr regelt.

Die Grünphasen sollen jetzt laut Zinke anders getaktet werden. Aber das helfe dennoch nur wenig, weil sich der Verkehr von allen Seiten staut, so Zinke. Die Mainbrücke sei nun mal ein Nadelöhr.

Bis der Kreisel im Obernburger Süden Richtung Eisenbach fertig ist, bittet Zinke um Geduld. Man beeile sich. Ende Oktober soll es dort schon wieder laufen.