• Frequenzen: 100,4 & 99,4 & 90,8
  • Tel 06021 – 38 83 0
  • Kontakt

On Air

Jetzt anhören
Anzeige

Bayerische Vereine bekommen keine strengeren Fest-Auflagen

Topnews
17.03.2023, 12:00 Uhr in Aschaffenburg
Bier zapfen

ASCHAFFENBURG/ MILTENBERG. Aufatmen bei den Vereinen im bayerischen Teil des Primaveralands! Nachdem verschärfte Auflagen für Feste und Feiern im Raum standen, machten die Vereine ordentlich Druck bei der Landesregierung - Mit Erfolg.

Das bayerische Wirtschaftsministerium wollte strengere Auflagen für Ausschankgenehmigungen einführen. Das hätte für die Vereine viel mehr Bürokratie bedeutet, unter anderem hätten sie ein polizeiliches Führungszeugnis vorlegen sollen. Das ließen sie sich aber nicht gefallen, wie uns Manuel Michniok, Vorsitzender des Arbeiter-Unterstützungsvereins Schweinheim mitteilte. Unter anderem im Raum Aschaffenburg schickte ein Bündnis aus 27 Vereinen einen offenen Brief an Ministerpräsident Söder. Bayernweit setzten sich die Vereine in Bewegung, um die überzogenen Auflagen zu kippen. Nun ruderten Staatsregierung und Stadtverwaltung wohl zurück.

Mehr aus Aschaffenburg