• Frequenzen: 100,4 & 99,4 & 90,8
  • Funkhaus Tel 06021 – 38 83 0
  • Kontakt

On Air

Jetzt anhören
Anzeige

Begehung des Baugebiets Anwandeweg in AB-Nilkheim

15.03.2023, 10:00 Uhr in Aschaffenburg
150323 AB Nilkheim Buergergespraech

ASCHAFFENBURG-NILKHEIM. Das Neubaugebiet in Aschaffenburg Nilkheim entwickelt sich weiter. Bei einer Begehung am Abend konnten Bürger Fragen stellen zu Themen wie Verkehrsplanung und Baugenehmigungen. Zuletzt waren die Grundstücksverkäufe zurückgegangen. Eingeladen hatte die Nilkheimer CSU.

Das Areal soll rund 1.800 Menschen ein Zuhause bieten. Als letztes großes innerstädtisches Neubaugebiet wurde in Nilkheim besonders auf Nachhaltigkeit und Familien-Neubauten Wert gelegt.

Michael Bolch vom Stadtplanungsamt Aschaffenburg teilte bei der Begehung mit, dass eine langsame Entwicklung bei einem Baugebiet dieser Größe nicht unüblich ist.

Mehr zum Thema

Michael Bolch, Stadtplanungsamt Aschaffenbur, zur Entwicklung des Neubaugebiets

Mehr aus Aschaffenburg