• Frequenzen: 100,4 & 99,4 & 90,8
  • Tel 06021 – 38 83 0
  • Kontakt

On Air

Jetzt anhören
Anzeige

Beirat des Hilfsfonds für Opfer schwerer Gewalttaten und Terroranschlägen trifft sich heute in Hessen

11.11.2021, 15:06 Uhr in Lokales
Symbolbild Gedenken Kerzen

WIESBADEN/HANAU. In Hessen kommt heute der Beirat des Hilfsfonds für Opfer schwerer Gewalttaten und Terroranschlägen zusammen. Zuvor hatte die Initiative 19. Februar Hanau Kritik geäußert: Die Familien der Todesopfer des rassistischen Attentats hätten nach wie vor noch keine finanzielle Unterstützung aus dem Fonds erhalten. 21 Monate sind seit dem Anschlag vergangen – die Familien der Oper stünden vor einer existentiellen Notlage, so die Initiative. Der Fonds soll pro Haushaltsjahr zwei Millionen Euro fassen. Die Fraktionen im hessischen Landtag stimmten bereits im Sommer für die Einrichtung.

Quelle: dpa