• Frequenzen: 100,4 & 99,4 & 90,8
  • Tel 06021 – 38 83 0
  • Kontakt

On Air

Jetzt anhören
Anzeige

Bergwacht-Einsatz auf Alzenauer Hahnenkamm-Trail

24.04.2022, 09:56 Uhr in
Mountain bike

ALZENAU. Am Samstagmittag (23.04.2022) stürzte ein Radfahrer auf einem Trail am Hahnenkamm. Er verletzte sich dabei. Glücklicherweise waren weitere Radfahrer mit ihm unterwegs und hatten sich im Vorfeld über das Rettungskonzept informiert, sodass sie ihn bereits zu einem der Rettungstreffpunkte bringen konnten. Er wurde dort zunächst durch die Feuerwehr erstversorgt und anschließend mit einem Spezialfahrzeug der Bergwacht aus dem Wald transportiert. Zur weiteren Behandlung kam er in ein Krankenhaus. Die gegen 13:00Uhr alarmierten Feuerwehren aus Hörstein und Michelbach, sowie der zuständige Kreisbrandinspektor waren mit vier Fahrzeugen und 18 Feuerwehrfrauen und -männern vor Ort. Sie kümmerten sich zunächst um den Verletzten und unterstützten durch ihre Ortskunde die Bergwacht, sowie den Rettungsdienst bei der Rettung. Der Rettungsdienst war mit einem Notarzt, einem Rettungswagen und einem Einsatzleiter Rettungsdienst, die Bergwacht mit ihrem Bergrettungsfahrzeug und einem Einsatzleiter Bergwacht im Einsatz.

Quelle: Polizei

Mehr aus