• Frequenzen: 100,4 & 99,4 & 90,8
  • Tel 06021 – 38 83 0
  • Kontakt

On Air

Jetzt anhören
Anzeige

Besichtigung vom Schlachthof Großheubach

28.09.2023, 16:29 Uhr in Kreis Miltenberg
Schlachthof symbolbild

ASCHAFFENBURG. Wie wird in einem modernen Schlachthof im Primaveraland geschlachtet. Das wollte der Miltenberger Kreisausschuss Wirtschaft und Touristik wissen und hat sich heute den Schlachthof in Großheubach angesehen. Nach den Schlachthof-Skandalen in Aschaffenburg und Eschau stehen die verbliebenen Fleischereibetriebe im Primaveraland im Fokus. Viele Metzgereien schlachten noch selbst. Einige sind auch schon etwas größer geworden. Etwa Heigel und Eck. Als kleine Metzgerei in Weilbach gestartet hat die Firma zuletzt in Großheubach einen modernen Schlachtbetrieb aufgebaut. Die moderne Produktion soll schonende Schlachtung garantieren. Und sie soll transparent sein, wie Co-Geschäftsführer Josef Eck im Primavera-Gespräch betont. Auch er hat die Videos aus Eschau und Aschaffenburg gesehen. Sein Fazit: Da kann man schon Vegetarier werden, wenn man das sieht.

Mehr aus Kreis Miltenberg