• Frequenzen: 100,4 & 99,4 & 90,8
  • Tel 06021 – 38 83 0
  • Kontakt

On Air

Jetzt anhören
Anzeige

Feuerwehreinsätze am Abend in Bessenbach und Heigenbrücken

Topnews
03.09.2022, 07:05 Uhr in
041021 Symbolbild Feuerwehr

BESSENBACH/HEIGENBRÜCKEN. Am Abend ist es in Bessenbach und Heigenbrücken zu Feuerwehreinsätzen gekommen: Im Bessenbacher Ortsteil Keilberg rückten die Einsatzkräfte gegen 17:30 Uhr zu einem Brand aus. In Heigenbrücken hätte fast kein Leitungswasser mehr gegeben. Im Keilberger Industriegebiet Frauengrund standen Verpackungsmaterialien und eine Absaugung an einem Industriegebäude in Flammen. Unter schwerem Atemschutz konnte das Feuer gelöscht werden, verletzt wurde zum Glück niemand. Gegen 21:30 Uhr war der Einsatz dann beendet.

In Heigenbrücken wäre am Abend fast kein Leitungswasser mehr geflossen. Grund waren mehrere Rohrbrüche an einer Hauptversorgungsleitung. Um dem vorzubeugen, wurden Trinkwasserschläuche vom Hochbehälter über einen Kilometer in den Ort verlegt. Eine schwierige Angelegenheit, mussten die Schläuche doch von den Wehren selbst durch das Unterholz gezogen werden. Der Einsatz dauerte bis in die frühen Morgenstunden an.

Mehr aus