• Frequenzen: 100,4 & 99,4 & 90,8
  • Tel 06021 – 38 83 0
  • Kontakt

On Air

Jetzt anhören
Anzeige

Bessenbach: Mercedes-Fahrer betrunken und ohne Führerschein unterwegs

23.11.2021, 15:01 Uhr in Blaulicht
Polizei blaulicht

BESSENBACH. Der Fahrer eines Mercedes wurde am Montagnachmittag durch Beamte der Verkehrspolizei einer allgemeinen Verkehrskontrolle unterzogen. Bereits zu Beginn der Kontrolle gab der Mann offen zu, keinen Führerschein mehr zu besitzen.

Im Fahrzeug wurden durch die Kontrollkräfte außerdem diverse Alkoholflaschen festgestellt.

Als der 41-Jährige aus dem Wagen stieg, war zudem starker Alkoholgeruch wahrnehmbar, weshalb bei ihm ein freiwilliger Atemalkoholtest durchgeführt wurde, der einen Wert weit über dem Grenzwert der absoluten Fahruntauglichkeit von 1,1 Promille ergab.

Die Weiterfahrt des Herrn wurde daher unterbunden und der Fahrzeugschlüssel vorübergehend sichergestellt. Nach einer im Anschluss durchgeführten Blutentnahme wurde er entlassen.

Der Autofahrer wird bei der Staatsanwaltschaft Aschaffenburg wegen des Fahrens ohne Fahrerlaubnis und der Trunkenheit im Verkehr angezeigt.

Quelle: Polizeiinspektion Aschaffenburg