• Frequenzen: 100,4 & 99,4 & 90,8
  • Tel 06021 – 38 83 0
  • Kontakt

On Air

Jetzt anhören
Anzeige

Bestechungsskandal in AB: Bauträger will Ermittlern helfen

Topnews
21.12.2022, 20:01 Uhr in Aschaffenburg
13 B4904 E F65 F 49 DE B213 2 FB4 D7 B9 FAD5

ASCHAFFENBURG/MÜNCHEN. Im Aschaffenburger Schmiergeld-Fall will der betroffene Bauträger voll und ganz mit den Ermittlern zusammen arbeiten. Der Chef der Firma, der seinen Namen nicht veröffentlicht haben möchte, wies gegenüber Radio Primavera jeden Verdacht auf Bestechung seitens der Geschäftsführung zurück.

Bei der Razzia gestern wurden unter anderem die Geschäftsräume eines Bauträgers in Aschaffenburg gefilzt. Nach Recherchen von Radio Primavera wurde auch ein Privatanwesen im hessischen Bad Vilbel durchsucht. Dort wohnt angeblich der Vater des Bauträger-Chefs, der eine Baufirma mit ähnlichem Namen besitzt. Der bestochene Mandatsträger des Aschaffenburger Stadtrates soll aus Medienberichten zufolge aus der SPD stammen. Die Aschaffenburger Sozialdemokraten wissen offiziell nicht, um wen es sich handelt. Sie forderten aber vollumfängliche Aufklärung und sicherten den Ermittlern ihre Unterstützung zu.

Mehr zum Thema

Pressesprecher der Generalstaatsanwaltschaft München Dr. Ruhland
  1. Oberbürgermeister Jürgen Herzing zur Sachlage
  2. Oberbürgermeister Jürgen Herzing über die Kooperation mit den Behörden

Mehr aus Aschaffenburg