• Frequenzen: 100,4 & 99,4 & 90,8
  • Tel 06021 – 38 83 0
  • Kontakt

On Air

Jetzt anhören
Anzeige

Bester Kickers-Schütze geht: Lemmer wechselt nach Dresden

11.01.2023, 09:58 Uhr in Sport
OFC Logo

OFFENBACH. Die OFC-Fans müssen Abschied nehmen von einem echten Offenbacher Eigengewächs. Mit Jakob Lemmer verlässt der treffsicherste Stürmer der Saison die Kickers mit sofortiger Wirkung.

Der 22-Jährige macht den nächsten Schritt und wechselt in die 3. Liga zu Dynamo Dresden. Nach einer Leih-Saison in Koblenz gelang Lemmer seit dem Sommer der Durchbruch in Offenbach: Auf acht Tore und vier Vorlagen kam der Offensivmann in 20 Regionalliga-Partien. Mehr kommen nicht dazu: Der OFC hätte Lemmer gern behalten, doch im Sommer wäre sein Vertrag ausgelaufen und höherklassige Teams hatten bereits angeklopft. Daher entschied man sich beim OFC aus wirtschaftlichen Gründen dazu, Lemmer bereits im Winter gehen zu lassen, so Geschäftsführer Georg. Dadurch springt immerhin noch eine Ablöse heraus – über die Höhe kann aber nur spekuliert werden.