• Frequenzen: 100,4 & 99,4 & 90,8
  • Tel 06021 – 38 83 0
  • Kontakt

On Air

Jetzt anhören
Anzeige

Betriebsräte-Empfang der IG Metall Aschaffenburg

02.06.2022, 13:54 Uhr in Lokales
010622 AB IG Metall BR Empfang 3

ASCHAFFENBURG. Am 1. Juni 2022 hat die IG Metall Aschaffenburg die neu- und wiedergewählten Betriebsräte aus den Betrieben der Region am bayerischen Untermain und der Region Lohr zum gemeinsamen Betriebsräte–Empfang in den Räumen der Geschäftsstelle eingeladen.

80 Kolleginnen und Kollegen waren der Einladung gefolgt und nutzten die Gelegenheit zum Austausch in gemütlicher Runde, um neue Netzwerke mit Betriebsrätinnen aus den anderen Betrieben zu knüpfen und sich über Themen und Herausforderungen der Betriebsratsarbeit auszutauschen.

Auch die Informationsstände vom IG Metall Bildungszentrum Lohr, der Betriebsräteakademie Bayern, dem Bund-Verlag und der Sefra e.V. Aschaffenburg wurden stark frequentiert, um viele Informationen und Angebote mitzunehmen und in ihre tägliche Arbeit zu integrieren.

Bei bestem Wetter hatten die Betriebsrät*innen Gelegenheit, sich bei der IG Metall Roadshow zu informieren, Give-Aways abzugreifen und Leckeres vom Grill zu genießen.

Wir freuen uns auf die weitere Zusammenarbeit mit den Betriebsrät*innen und wünschen eine erfolgreiche Amtszeit mit den neuen Aufgaben im Sinne der Beschäftigten.

Hintergrundinformation

Ergebnis der Betriebsrats-Wahlen im Bereich der IG Metall Aschaffenburg:

In 50 Betrieben in der Region arbeitet die IG Metall mit Betriebsrätinnen und Betriebsräten zusammen, das sind etwa 450 Betriebsrätinnen und Betriebsräte, die die Interessen der Belegschaften vertreten. Die Wahlbeteiligung lag im Durchschnitt bei knapp 68 Prozent.

Quelle: IG Metall Aschaffenburg