• Frequenzen: 100,4 & 99,4 & 90,8
  • Tel 06021 – 38 83 0
  • Kontakt

On Air

Jetzt anhören
Anzeige

Bewegung im Bachgauer Windkraft-Streit

Topnews
20.12.2023, 11:42 Uhr in Primaveraland
Windrad

GROSSOSTHEIM/SCHAAFHEIM/GROSS-UMSTADT. Die Windkraft-Gegner im Bachgau und im Odenwald können im Kampf gegen die geplanten Anlagen einen ersten Erfolg für sich verbuchen. Nach teils wütenden Protesten gegen die Pläne sollen diese nach Primavera-Informationen nun teilweise überarbeitet werden.

So wollen die Kommunen Großostheim und Schaafheim ihre geplante gemeinsame Anlage jetzt wohl mit etwas mehr Abstand zu den Groß-Umstädter Nachbarn bauen. Vor allem im Stadtteil Dorndiel war die Empörung groß, als die Pläne der nördlichen Nachbarn dieses Jahr bekannt wurden. Schließlich gibt es bereits Pläne für Windkraft westlich des Dorfes. Regelrecht umzingelt von Windrädern sehen sich die Dorndieler. Und diesen Tatsachen wollen die Rathauschefs in Schaafheim, Großostheim und Groß-Umstadt jetzt Rechnung tragen. Vielleicht ist mit ein wenig mehr Abstand zu den Wohngebäuden schon viel erreicht. Morgen wollen die Bürgermeister dazu Details bekannt geben.

Mehr aus Primaveraland