• Frequenzen: 100,4 & 99,4 & 90,8
  • Tel 06021 – 38 83 0
  • Kontakt

On Air

Jetzt anhören
Anzeige

Helfer aus der Region erhalten Rettungsmedaille

Topnews
16.04.2024, 13:08 Uhr in Primaveraland
Haende Symbolbild

GOLDBACH/ASCHAFFENBURG/BIEBERGEMÜND. Sie haben ihr eigenes Leben riskiert, um andere Menschen zu retten – dafür wurden mehrere Bürger vom bayerischen Untermain und dem Main-Kinzig-Kreis unter anderem mit sogenannten Rettungsmedaillen geehrt.

Vier Personen aus Aschaffenburg und Goldach wurden ausgezeichnet – drei von ihnen mit einer öffentlichen Belobigung und einer besonderen Medaille. Alle Personen waren an einer Rettungsaktion während einem Wohnungsbrand in einem Aschaffenburger Mehrfamilienhaus beteiligt – gemeinsam schafften sie mit Matratzen eine Auffangmöglichkeit, um eine Mutter mit ihren Kindern aus dem brennenden Wohnhaus zu befreien. In Biebergemünd halfen Anwohner Insassen aus einem Auto, das nach einem Unfall am Ortseingang in Flammen aufging. Unter den schwer Verletzten war auch ein Kleinkind. Ohne die Hilfe der Anwohner hätten die Insassen den tragischen Unfall nicht überlebt.

Mehr aus Primaveraland