• Frequenzen: 100,4 & 99,4 & 90,8
  • Tel 06021 – 38 83 0
  • Kontakt

On Air

Jetzt anhören
Anzeige

Biker-Pärchen tot: Hat ein Breuberger fahrlässig getötet?

29.11.2022, 11:23 Uhr in Kreis Darmstadt-Dieburg
Gericht-Hammer-Urteil

GROSS-UMSTADT. Ein 60 Jahre alter Mann aus Breuberg muss sich heute wegen fahrlässiger Tötung vor Gericht verantworten. Die Staatsanwaltschaft wirft ihm vor, für den Unfalltod eines Biker-Pärchens verantwortlich zu sein. Der 60-Jährige war der B45 Richtung Dieburg unterwegs und geriet laut Gutachter plötzlich auf die Gegenfahrbahn, wo er das Motorrad frontal erfasste. Beide starben noch an der Unfallstelle, die in Höhe Groß-Umstadt war. Die Ermittler haben herausgefunden, dass der Breuberger regelmäßig unter Schwindelanfällen leidet. Deshalb hätte er gar nicht Auto fahren dürfen, sagen sie.