• Frequenzen: 100,4 & 99,4 & 90,8
  • Tel 06021 – 38 83 0
  • Kontakt

On Air

Jetzt anhören

Pieks-Bilanz: Wo wird im Primaveraland am meisten geboostert?

Topnews
30.12.2021, 06:00 Uhr in Corona
Anzeige

PRIMAVERALAND. In der Region ist viel geboostert worden in den letzten Wochen. Bei einer Primavera-Recherche kam zu Tage: Die Bayern liegen beim Boostern vorn.

Auffällig ist, dass in Stadt und Kreis Aschaffenburg und im Kreis Miltenberg im Vergleich zur Gesamtbevölkerung mehr geboostert worden ist. Allerdings sagen die Gesundheitsämter, dass die Zahlen schwer miteinander in Zusammenhang gebracht werden können, da man sich nicht nur in seiner Heimat, sondern auch in der Nähe seiner Arbeitsstelle boostern lassen kann.

Wir haben recherchiert sowie in den Kreisen nachgefragt, wie viele Auffrischungsimpfen denn bislang verabreicht worden sind. Natürlich werden es täglich mehr:

Kreis Offenbach:

  • Haus- und Facharztpraxen: 72.654
  • Impfzentrum: 22.472
  • Insgesamt: 86.657

Main-Kinzig-Kreis:

  • Haus- und Facharztpraxen: 88.103
  • Impfzentrum: Hier hat der Kreis selbst keine aktuellen Zahlen, möchte aber die kommenden Wochen eine Quote erstellen.
Stadt und Kreis Aschaffenburg:
  • insgesamt 80.453
Kreis Miltenberg:
  • insgesamt ca. 51.000

Insgesamt sind im Primaveraland schon weit über 300.000 Auffrischungsimpfungen verabreicht worden. Und es werden täglich mehr…