• Frequenzen: 100,4 & 99,4 & 90,8
  • Tel 06021 – 38 83 0
  • Kontakt

On Air

Jetzt anhören
Anzeige

Bootsmotoren aus Großwelzheim gestohlen

24.10.2022, 15:50 Uhr in Aschaffenburg
Symbolbild Boot Motor

KARLSTEIN-GROSSWELZHEIM. Die Polizei sucht nach möglichen Zeugen eines Außenbordmotorendiebstahls, der sich innerhalb der letzten Wochen zugetragen haben muss.

Der Besitzer eines Bootes, das auf dem eingezäunten Gelände eines Wassersportclubs in Großwelzheim "An den Hirtenäckern" abgestellt war, hat am Wochenende Anzeige wegen Diebstahls des dazugehörigen Motors erstattet.

Die unbekannten Täter müssen den Bootsantrieb in der Zeit zwischen Dienstag, den 04. Oktober, und dem gestrigen Sonntag entwendet haben. Die Polizeibeamten stellten bei der Ortsbegehung fest, dass auch der Motor eines weiteren dort verwahrten Bootes gestohlen worden ist.

Die Ermittlungen zum Tatgeschehen wie auch den noch unbekannten Tätern hat inzwischen die Wasserschutzpolizei übernommen und bittet mögliche Zeugen, sich zu melden.

Hinweise nimmt die Verkehrspolizeiinspektion Aschaffenburg-Hösbach unter Tel. 06021/857-2530 entgegen.

Quelle: Polizei