• Frequenzen: 100,4 & 99,4 & 90,8
  • Tel 06021 – 38 83 0
  • Kontakt

On Air

Jetzt anhören
Anzeige

Bouffier gibt Regierungserklärung zu Corona-Pandemie ab

07.12.2021, 07:31 Uhr in Corona
071221 Symbolbild Wiesbaden

HESSEN/WIESBADEN. In Hessen will Ministerpräsident Volker Bouffier am Nachmittag eine Regierungserklärung zur Corona-Pandemie abgeben. Dabei wird es um die verschärften Regeln gehen. Der Bundestag hatte kürzlich die deutschlandweite epidemische Lage beendet – Hessen hat aus diesem Grund vor, die epidemische Lage für das Bundesland zu beschließen. Dann sind noch weitreichendere Corona-Maßnahmen möglich. Der Landtag soll heute darüber abstimmen.

Auch das bayerische Kabinett berät heute über die Corona-Lage. Unter anderem soll es um Möglichkeiten gehen, wie die Zahl der Intensivbetten in Bayerns Krankenhäusern erhöht werden kann. Die Zahl war um ein Fünftel zurückgegangen, weil es nicht mehr genug Personal gibt, das die Betten betreiben kann.