• Frequenzen: 100,4 & 99,4 & 90,8
  • Tel 06021 – 38 83 0
  • Kontakt

On Air

Jetzt anhören
Anzeige

Brände in Elsenfeld und Schweinheim

27.06.2022, 07:13 Uhr in Blaulicht
Feuerwehr Blaulicht Feuerwehreinsatz 2

ELSENFELD/SCHWEINHEIM. Zwei Brände haben am Wochenende die Einsatzkräfte im Primavera-Land gefordert. Nach einem Brand im Elsenfelder Klärwerk am Samstagnachmittag kam es wenige Stunden später auch noch zu einem Kellerbrand in Schweinheim. Beim Gemeinschaftsklärwerk in Elsenfeld stieg aus einem Betriebsraum eine Rauchsäule auf. Vermutlich hat hier ein Defekt bei einem Lüftungsschacht den Brand verursacht. 80 Einsatzkräfte aus dem Kreis Miltenberg waren nötig, um das Feuer zu bekämpfen.

Am Abend bemerkte dann in Aschaffenburg in der Sodener Straße eine Bewohnerin Feuer im Keller ihres Wohnhauses. Hier wird die Sauna als Auslöser vermutet.

In beiden Fällen wurde niemand verletzt, insgesamt entstand ein Schaden von geschätzten knapp 200.000 Euro.