• Frequenzen: 100,4 & 99,4 & 90,8
  • Tel 06021 – 38 83 0
  • Kontakt

On Air

Jetzt anhören
Anzeige

Brand in Dieburger Gefängnis

Topnews
13.05.2024, 08:01 Uhr in Kreis Darmstadt-Dieburg
Feuerwehr Feuerwehrmann Feuerwehrleute

DIEBURG. Großeinsatz für die Feuerwehren am Abend im Raum Dieburg. In der Justizvollzugsanstalt war ein Feuer ausgebrochen. Warum, ist noch unklar.

Anna-Cathrin Mark:

Dichter Qualm wabert am Abend plötzlich am Zellentrakt an der Kettelerstraße entlang. Häftlinge rufen um Hilfe. Dann kommt die Feuerwehr und löscht den Brand. Was sich genau abspielte – dazu haben weder Polizei noch Justizbehörden bislang etwas mitgeteilt. Lediglich, dass vier Personen mit Verdacht auf Rauchgasvergiftung dem Rettungsdienst übergeben wurden. Doch die Häftlinge hätten nichts gehabt und seien dann wieder zurück in ihre Zellen gebracht worden. Die Dieburger JVA ist eines der wenigen Gefängnisse in Deutschland, das zentral in einer Innenstadt liegt. Früher war dort ein Kapuziner-Kloster.