• Frequenzen: 100,4 & 99,4 & 90,8
  • Funkhaus Tel 06021 – 38 83 0
  • Kontakt

On Air

Jetzt anhören
Anzeige

Brand in einer Lagerhalle bei Groß-Umstadt

Topnews
12.09.2023, 08:20 Uhr in Kreis Darmstadt-Dieburg
Feuerwehr Feuerwehrmann Feuerwehrleute

GROSS-UMSTADT. Stundenlang haben die Feuerwehren in Groß-Umstadt einen Lagerhallenbrand bekämpft. Ausgebrochen war das Feuer in einem Recyclingbetrieb. Was den Brand ausgelöst hat, weiß die Kripo noch nicht. Am Nachmittag kam plötzlich dichter Rauch aus der Halle, in der Alt-Akkus, Bauschutt und Autoreifen lagen. Der stinkige Qualm lag stundenlang über dem Wächtersbachtal im Osten Groß-Umstadts. Die Kreisklinik war aber glücklicherweise nicht groß davon betroffen. Erst in der Nacht gelang des den Einsatzkräften, das Feuer zu löschen. Die Halle selbst steht zwar noch. Sie ist aber akut einsturzgefährdet.

Mehr aus Kreis Darmstadt-Dieburg