• Frequenzen: 100,4 & 99,4 & 90,8
  • Tel 06021 – 38 83 0
  • Kontakt

On Air

Jetzt anhören
Anzeige

Brand in Hanauer Gartenhütte

30.11.2021, 07:31 Uhr in
301121 Brand Hanau 1

HANAU. Am frühen Morgen wurde die Einsatzabteilung Großauheim zusammen mit der Berufsfeuerwehr Hanau in die Spessartstraße zu einer brennenden Gartenhütte alarmiert. Noch während der Anfahrt der ersten Kräfte in Richtung der Einsatzstelle, kam es zu einer Vielzahl von Notrufen, woraufhin der komplette Löschzug der Berufsfeuerwehr nachalarmiert wurde. An der Einsatzstelle brannte eine größere Gartenhütte in voller Ausdehnung. Das Feuer drohte auf ein direkt danebenstehendes Wohngebäude überzugreifen. Ein Übergreifen der Flammen auf das Wohngebäude konnte durch einen gezielten Löschangriff über die Drehleiter sowie mit mehreren Trupps unter schweren Atemschutz verhindert werden. Die umfangreichen Nachlöscharbeiten wurden gegen 6:00 Uhr beendet.

Im Einsatz war die Einsatzabteilung Großauheim sowie die Berufsfeuerwehr Hanau mit rund 30 Einsatzkräften.

Quelle: Feuerwehr Hanau

Mehr zum Thema

301121 Brand Hanau 2
301121 Brand Hanau 3
301121 Brand Hanau 4

Mehr aus