Anzeige
Brand in Notunterkunft in Hasselroth: Betrunkener Bewohner unter Verdacht
28.06.2026, 12:11 Uhr in Main-Kinzig-Kreis

HASSELROTH.Wohncontainer in Vollbrand, 100.000 Euro Schaden und ein Bewohner mit über drei Promille: In Hasselroth-Gondsroth hat es in der Nacht in einer Notunterkunft der Gemeinde gebrannt. Die Unterkunft wird für Geflüchtete und Obdachlose genutzt. Der betroffene Container stand beim Eintreffen der Feuerwehr komplett in Flammen. Der 44-jährige Bewohner wurde mit einer leichten Rauchgasvergiftung in der Nähe gefunden und später in eine Fachklinik gebracht. Die Polizei ermittelt jetzt wegen des Verdachts der Brandstiftung gegen ihn. Verletzt wurde sonst niemand.




