• Frequenzen: 100,4 & 99,4 & 90,8
  • Tel 06021 – 38 83 0
  • Kontakt

On Air

Jetzt anhören
Anzeige

Briefe kommen in Erlensee zu spät an - Bürgermeister beschwert sich

13.03.2024, 10:47 Uhr in Main-Kinzig-Kreis
Deutsche Post Briefkasten

ERLENSEE. In Erlensee ist die Post so langsam, dass sich nun sogar der Bürgermeister persönlich einschaltet. Rathauschef Stefan Erb hat einen Beschwerdebrief an die Bundesnetzagentur geschickt.

Jeder kennt das Problem mit verspäteten Brief- oder Paketzustellungen. In Erlensee scheint das aber besonders drastisch zu sein. Bis zu 3 Wochen müssen laut Erb beispielsweise die Rückinger manchmal auf die Zustellung der Post warten. Die Deutsche Post erklärte das mit Nachwirkungen der Warnstreiks. Doch sechs Wochen später immer noch Probleme – das kann Erb nicht so ganz nachvollziehen. Nach den Vorgaben der Bundesnetzagentur müssen im Jahresdurchschnitt mindestens 80 Prozent der Briefe am Folgetag angekommen sein, einen Tag später 95 Prozent. Erlensee-Rückingen scheint davon weit entfernt zu sein.

Mehr aus Main-Kinzig-Kreis