• Frequenzen: 100,4 & 99,4 & 90,8
  • Tel 06021 – 38 83 0
  • Kontakt

On Air

Jetzt anhören
Anzeige

Bruchköbel eröffnet Freibadsaison

18.05.2023, 07:39 Uhr in Main-Kinzig-Kreis
Kinder Schwimmen Schulsport

BRUCHKÖBEL. Pünktlich zu den steigenden Temperaturen, öffnen auch die letzten Freibäder im Primaveraland. Heute ist Bruchköbel an der Reihe.

Knapp drei Wochen nachdem das Hallenbad in Bruchköbel geschlossen hatte, öffnet heute ab 9 das Freibad seine Pforten – allerdings mit einigen Veränderungen. Denn eine Wasserrutsche wird es nicht mehr geben. Sie wird aufgrund erheblicher Mängel abgerissen, andere Attraktionen sind aber schon in Planung. Zudem haben die Schwimmbadbetreiber noch mit den Folgen eines schwerwiegenden Wasserrohrbruchs vor wenigen Wochen zu kämpfen. Aus diesem Grund laufen entlang des Hallenbades noch Reperaturmaßnahmen. Das Freibad hat täglich von 9 bis 19 Uhr geöffnet. In Seligenstadt und Großostheim können Badegäste seit Montag ebenfalls wieder ins kühle Nass springen.

Mehr aus Main-Kinzig-Kreis