• Frequenzen: 100,4 & 99,4 & 90,8
  • Tel 06021 – 38 83 0
  • Kontakt

On Air

Jetzt anhören
Anzeige

Bruchköbel: Wie geht es mit dem Campingplatz Bärensee weiter?

19.10.2023, 22:30 Uhr in Main-Kinzig-Kreis
191023 bruchkoebel Buergerversammlung HW

BRUCHKÖBEL. Der Bruchköbeler Campinplatz-Konflikt geht weiter. Daran konnte am Abend auch eine Info-Veranstaltung im Stadthaus nichts wesentlich ändern.

Eigentlich hatte alles ganz friedlich mit einer Präsentation über den aktuellen Stand zum Campingplatz angefangen. Das Fazit nahm aber sichtlich alle im Raum mit. Knapp 6,5 Millionen Euro werden gebraucht um die Sanierungsarbeiten am See zu finanzieren und die Kommunalaufsicht lehnt einen Kredit strikt ab. Außerdem ist der Brandschutz bei den Bauten jahrzehntelang ignoriert worden, sowohl von Pächtern, als auch von den Behörden. Das größte Problem: für den See sind sowohl die Stadt Hanau, Erlensee und Bruchköbel zuständig sind. Das Ergebnis: Bürokratiechaos und unzufriedene Pächter. Bürgermeisterin Braun leistet zwar einen Transparenzversuch, kann aber auf die drängenden Fragen der Bürger nach monatelangem Hin- und Her immer noch keine konkreten Antworten auf direkt gestellte Fragen geben.

Mehr aus Main-Kinzig-Kreis