• Frequenzen: 100,4 & 99,4 & 90,8
  • Tel 06021 – 38 83 0
  • Kontakt

On Air

Jetzt anhören
Anzeige

15 Stimmen fehlten: Elsenfelder Räte suchen Platanen-Kompromiss

Topnews
13.02.2023, 13:00 Uhr in Kreis Miltenberg
Elsenfeld Ortsschild online

ELSENFELD. Nach dem gescheiterten Bürgerentscheid über die Elsenfelder Platanen gibt es Hoffnung, dass vielleicht doch nicht alle Bäume weichen müssen. Wie Radio Primavera erfuhr, will sich der Gemeinderat am Abend treffen, um über das weitere Vorgehen zu beraten. Ausgelotet werden soll, ob tatsächlich alle noch stehenden fünf Platanen für den Schul-Umbau gefällt werden müssen. Die Bürgerinitiative zur Rettung der Bäume war gestern gescheitert. Zwar gab es eine große Mehrheit für den Erhalt der Platanen. Allerdings fehlten 15 Stimmen, um den Elsenfelder Gemeinderat zum Erhalt zu zwingen.

Mehr aus Kreis Miltenberg