• Frequenzen: 100,4 & 99,4 & 90,8
  • Tel 06021 – 38 83 0
  • Kontakt

On Air

Jetzt anhören
Anzeige

Bürgermeister-Stichwahl in Groß-Umstadt - Kreh oder Kirch?

03.04.2022, 08:28 Uhr in Lokales
Rathaus Groß-Umstadt 03 Foto Reiner Michaelis

GROSS-UMSTADT. In Groß-Umstadt fällt heute die Entscheidung darüber, wer neuer Bürgermeister wird. Der frühere Amtsinhaber Joachim Ruppert war im Herbst vergangenen Jahres unerwartet verstorben.

In die Stichwahl heute Abend haben es der Sozialdemokrat Matthias Kreh und der unabhängige Kandidat Rene Kirch geschafft. Dieser lag bei der Wahl vor zwei Wochen vor seinem sozialdemokratischen Kontrahenten.

Der bisherige Bürgermeister Joachim Ruppert war mit gerade einmal 59 Jahren völlig überraschend verstorben. Er war fast seit 16 Jahre im Amt und erfreute sich großer Beliebtheit. 2017 war Ruppert als einziger Kandidat mit knapp 80% zum dritten Mal im Amt bestätigt.