• Frequenzen: 100,4 & 99,4 & 90,8
  • Tel 06021 – 38 83 0
  • Kontakt

On Air

Jetzt anhören
Anzeige

Bürgertestzentrum Erlenbach hat neue Öffnungszeiten

01.04.2022, 14:18 Uhr in Corona
211021 Erlenbach Helios Kliniken Miltenberg

ERLENBACH. Mit den durch Bayerns Regierungskabinett beschlossenen Lockerungen der Corona-Schutzmaßnahmen in ganz Bayern zum 3. April ändert das Bürgertestzentrum der Helios Klinik Erlenbach seine Öffnungszeiten. „Aufgrund des nun reduzierten Bedarfs an Testungen in der Öffentlichkeit werden wir unsere Öffnungszeiten für Bürgertests an die Besuchszeiten unserer Klinik anpassen“, sagt Gunnar Schramm, Geschäftsführer der Helios Klinik Erlenbach.

Bürgerinnen und Bürger können sich ab 4. April montags bis freitags von 12:00 bis 15:45 Uhr mittels Antigen-Schnelltest im Bürgertestzentrum im Erdgeschoss der Helios Klinik Erlenbach auf Covid-19 testen lassen. Für eine Testung wird ein amtliches Ausweisdokument (Führerschein/Reisepass/Ausweis) benötigt. Am Karfreitag (15. April) und Ostermontag (18. April) bleibt das Bürgertestzentrum geschlossen, hier verweisen wir an die Teststellen in Wörth und Großwallstadt. Die Besuchszeiten in der Helios Klinik Erlenbach sind weiterhin täglich von 12:00 bis 18:00 Uhr.

In bayerischen Krankenhäusern bleibt die Testpflicht für Mitarbeitende, Patientinnen und Patienten sowie Besucherinnen und Besucher bestehen, ebenso wie die FFP2-Maskenpflicht. „Mit unserem Bürgertestzentrum garantieren wir weiterhin, dass sich montags bis freitags jede Besucherin und jeder Besucher unkompliziert bei uns im Haus testen lassen kann, bevor sie eine Patientin oder einen Patienten besuchen wollen“, so Schramm.

Quelle: Helios Klinik Erlenbach