• Frequenzen: 100,4 & 99,4 & 90,8
  • Tel 06021 – 38 83 0
  • Kontakt

On Air

Jetzt anhören
Anzeige

Buntmetalldiebstahl in Laufach - Zeugenaufruf der Bundespolizei!

16.12.2021, 10:24 Uhr in Blaulicht
261121 Symbolbild Bundespolizei

WÜRZBURG/LAUFACH. Am vergangenen Wochenende entwendeten bisher unbekannte Täter an einer Baustelle an der Bahnstrecke bei Laufach mehrere Metallteile. Die Bundespolizei Würzburg sucht nun Zeugen denen etwas Verdächtiges aufgefallen ist. In der Zeit vom 09. bis 12. Dezember 2021 wurden durch bisher unbekannte Täter an der Bahnstrecke zwischen Würzburg und Frankfurt im Bereich der Ortschaft Laufach, auf ca. 600m Länge, diverse Erdverbinder entwendet. Diese waren an den neu errichteten Schallschutzwänden angebracht. Es wurde ein Ermittlungsverfahren wegen eines besonders schweren Fall des Diebstahls durch die Bundespolizei Würzburg eingeleitet. Diese sucht nun Zeugen, welche am vergangenen Wochenende verdächtigte Fahrzeuge, Personen oder sonstige Wahrnehmungen an der Baustelle in Laufach beobachtet haben. Hinweise nimmt die Bundespolizei unter der Tel. Nr. 0931 32259 0 entgegen.

Quelle: Bundespolizei Würzburg

Mehr zum Thema

161221 Symbolbild Erdverbinder
Foto von einem Erdverbinder