• Frequenzen: 100,4 & 99,4 & 90,8
  • Tel 06021 – 38 83 0
  • Kontakt

On Air

Jetzt anhören
Anzeige

Callcenter-Betrüge: Polizei schnappt Verdächtige in Maintal

10.11.2023, 11:21 Uhr in Primaveraland
Betrug Oma

MAINTAL/ASCHAFFENBURG/SELIGENSTADT. Immer wieder haben Betrüger in den vergangenen Monaten im Primaveraland ältere Menschen am Telefon abgezockt. In Maintal konnte die Polizei diese Woche zwei Betrüger festnehmen.

Die Präventionskampagnen der Polizei scheinen langsam Wirkung zu zeigen. In Maintal wurden die Fahnder alarmiert, noch während die Geldübergabe stattfand. Zwei Männer, 18 und 24 Jahre, konnten auf frischer Tat erwischt werden. Die Menschen melden immer öfter, wenn seltsame Anrufer etwas von Polizei und Kaution erzählen. Gerade finden solche Anrufe vermehrt in der Stadt Aschaffenburg statt. Vor zwei Wochen meldeten innerhalb von zwei Tagen 50 Seligenstädter bei der Polizeistation. Sie waren alle angerufen worden. Vor einer Woche hatten die Betrüger in Aschaffenburg aber Erfolg, trotz aller Aufklärung. Ein 72-Jähriger übergab mehrere Zehntausend Euro – als angebliche Kaution. Am Montag bietet das Landratsamt in Aschaffenburg einen Info-Vortrag für Rentnerinnen und Rentner zum Thema Betrugsmaschen an.

Mehr aus Primaveraland