• Frequenzen: 100,4 & 99,4 & 90,8
  • Tel 06021 – 38 83 0
  • Kontakt

On Air

Jetzt anhören
Anzeige

Cannabis ist ab heute auch im Primaveraland legal

Topnews
01.04.2024, 08:51 Uhr in Primaveraland
cannabis gras kiffen droge pflanze

ASCHAFFENBURG/HANAU/MILTENBERG. Auch bei uns im Primaveraland ist ab heute das Kiffen legal. Eine kontrollierte Abgabe über Vereine soll den Schwarzmarkt eindämmen. Legal ist ab sofort der Besitz von bis zu 25 Gramm im öffentlichen Raum zum Eigengebrauch. Bei trockenen Blüten sind sogar bis zu 50 Gramm erlaubt. Die Stadt Hanau wollte sich ursprünglich als „Cannabis-Modellregion“ bewerben – Das kommt nun aber nicht zustande. Im vergangenen Jahr hatte die Stadtverordnetenversammlung das Thema geprüft. Allerdings haben die Mitglieder des Präventionsrats sich einstimmig gegen den Vorschlag ausgesprochen.

Mehr aus Primaveraland