• Frequenzen: 100,4 & 99,4 & 90,8
  • Tel 06021 – 38 83 0
  • Kontakt

On Air

Jetzt anhören
Anzeige

Cannabis-Legalisierung: Das sagen Hörer, Politiker und Unternehmer

Topnews
23.02.2024, 15:30 Uhr in Primaveraland
cannabis gras kiffen droge pflanze

WEIBERSBRUNN/HANAU/OFFENBACH. Cannabis legalisieren – darüber gibt es auch bei uns höchst unterschiedliche Ansichten. Die Bundesregierung hat die Legalisierung heute beschlossen. Ab ersten April wird die Droge legal – jedoch in gewissen Grenzen.

Die Weibersbrunner CSU-Abgeordnete Judith Gerlach ist als bayerische Gesundheitsministerin rundweg dagegen und führt vor allem medizinische Bedenken ins Feld. Der Hanauer Unternehmer Khosrau Musleh ist für die beschlossene Legalisierung. Er hat schon 2022 eine Handelsfirma für Cannabis gegründet und will jetzt loslegen – aber nur zu medizinischen Zwecken. Rein kommerziell für den Genuss bleiben Anbau und Handel weiter verboten. Im Sommer können sich Konsumenten dann aber zu Vereinen zusammentun und gemeinsame Plantagen für den Eigenbedarf betreiben.

Mehr zum Thema

  1. Das sagen die Primavera-Hörer
  2. Bayerns Gesundheitsministerin Judith Gerlach aus Weibersbrunn sagte uns

Mehr aus Primaveraland