• Frequenzen: 100,4 & 99,4 & 90,8
  • Tel 06021 – 38 83 0
  • Kontakt

On Air

Jetzt anhören
Anzeige

CDU MKK: Vanessa Hinterschuster ist neue Mitgliederbeauftragte

04.07.2022, 15:14 Uhr in Politik
040722 MKK CDU Vanessa Hinterschuster

MAIN-KINZIG-KREIS. Auf dem 117. Landesparteitag der CDU Hessen in Rotenburg an der Fulda wurde Vanessa Hinterschuster aus Neuberg mit einem starken Ergebnis von 91,9% zur neuen Mitgliederbeauftragten der CDU Hessen gewählt. Vanessa Hinterschuster ist 25 Jahre alt und Studentin der Zahnmedizin. In ihrer Heimatgemeinde Neuberg ist sie Gemeindevertreterin und arbeitet im Kreisvorstand der Jungen Union Main-Kinzig aktiv mit. „Mit Vanessa Hinterschuster haben wir eine talentierte junge Frau, die die CDU Main-Kinzig in den kommenden Jahren im Landesvorstand vertritt. Die Wahl ist für die CDU Main-Kinzig ein schöner Erfolg. Es ist wichtig für uns vor Ort, wieder mit einem Mitglied im Landesvorstand vertreten zu sein. Zudem freut es uns, dass junge Menschen vom Parteitag das Vertrauen erhalten. Wir wünschen Vanessa für ihre neue Aufgabe viel Erfolg“, so der Kreisvorsitzende Max Schad. Die Mitgliederbeauftragte ist zentrale Ansprechpartnerin für die Mitgliederwerbung und Mitgliederbindung und ist Ansprechpartnerin für die Mitgliederbeauftragten in den Stadt- und Gemeindeverbänden vor Ort.

Die CDU Main-Kinzig als viertgrößter Kreisverband war mit 18 Delegierten geschlossen vertreten. Wir haben Boris Rhein unterstützt und freuen uns sehr über die 98% Zustimmung, die er bei seiner Wahl zum Landesvorsitzenden erhalten hat. „Die Ergebnisse auf dem Landesparteitag waren ein klares Signal – damit kann die CDU Hessen neu sortiert und geschlossen in Richtung Landtagswahl gehen“, so der stellvertretende Kreisvorsitzende Otmar Wörner abschließend.

Quelle: CDU Main-Kinzig