• Frequenzen: 100,4 & 99,4 & 90,8
  • Tel 06021 – 38 83 0
  • Kontakt

On Air

Jetzt anhören
Anzeige

Chaos am Flughafen Frankfurt: Streiken jetzt die Lufthansa-Piloten?

Topnews
21.07.2022, 08:39 Uhr in Lokales
Fluglaerm Flugzeug Flieger

FRANKFURT. In der Hauptreisezeit könnte es könnte es schon bald zu Streiks bei der Lufthansa kommen. Das geht aus einem aktuellen Papier der Gewerkschaft Vereinigung Cockpit (kurz: VC) hervor:

Am Boden viel zu wenig Personal, lange Wartezeiten bei der Abfertigung am Frankfurter Flughafen, und jetzt wollen die Piloten auch noch mehr Geld. Denn die Verhandlungen zwischen Gewerkschaft und Lufthansa seien nach bereits sechs Runden festgefahren. Lufthansa habe bislang kein Angebot vorgelegt, über dass man verhandeln könne. Deshalb will die Gewerkschaft jetzt unter den Piloten eine sogenannte Urabstimmung in die Wege leiten. Trotz des drohenden Streiks versichern beide Parteien, Gewerkschaft und Lufthansa, dass sie kooperationswillig seien. Am Ende bleibt abzuwarten, wie die Abstimmung der Piloten ausfallen wird und welche Ausmaße das Chaos am Frankfurter Flughafen noch annehmen wird.