• Frequenzen: 100,4 & 99,4 & 90,8
  • Tel 06021 – 38 83 0
  • Kontakt

On Air

Jetzt anhören
Anzeige

Corona-Isolation heute auch in Hessen passé

Topnews
23.11.2022, 08:40 Uhr in Primaveraland
041021 Symbolbil Corona Maske Schueler

PRIMAVERALAND. Die Isolationspflicht für Corona-Infizierte ist ab heute im gesamten Primaveraland Geschichte. In Bayern war das bereits Mitte November der Fall gewesen – Hessen zieht jetzt nach.

Stattdessen treten neue Regeln in Kraft: Infizierte müssen zum Beispiel in Innenräumen Maske tragen. Altenheime und Krankenhäuser sind aber tabu. Generell wird an die eigene Vernunft der Bürger appelliert – es wird natürlich immer noch empfohlen, bei einer Infizierung zu Hause zu bleiben.

Deutschlandweit haben bereits vier Bundesländer die Isolationspflicht gekippt: Bayern, Hessen, Baden-Württemberg und Schleswig-Holstein. Rheinland-Pfalz zieht ab Samstag nach.

Die 7-Tage-Inzidenz im Primaveraland ist weiter im Sinkflug: Der Kreis Main-Kinzig und Darmstadt-Dieburg liegen bei einer Inzidenz unter 250. Und Stadt und Kreis Aschaffenburg, der Kreis Miltenberg sowie Stadt und Kreis Offenbach sogar unter 200.

Mehr aus Primaveraland