• Frequenzen: 100,4 & 99,4 & 90,8
  • Tel 06021 – 38 83 0
  • Kontakt

On Air

Jetzt anhören
Anzeige

Corona-Lage entspannt sich: Vinzenz-Besuchsverbot aufgehoben

02.08.2022, 12:20 Uhr in Corona
Corona Impfung Impfstoff Ampulle Spritze

PRIMAVERALAND. Die Corona-Lage im Primaveraland entspannt sich langsam wieder. Sämtliche Behörden von Dietzenbach bis Miltenberg melden sinkende Zahlen von Neuinfektionen. Anfang Juli waren die Zahlen noch deutlich nach oben gegangen. Bis auf die Stadt Offenbach hatten alle Gesundheitsämter im Primaveraland 7-Tages-Inzidenzen von deutlich über Tausend gemeldet. Inzwischen stecken sich immer weniger Menschen mit dem Virus an. Auch im Sankt Vinzenz Krankenhaus in Hanau spürt man Entspannung. Corona war in der Belegschaft umhergegangen und hatte zahlreiche Mitarbeiter ausgeknockt. Ein striktes Besuchsverbot für Patientenangehörige sollte Abhilfe schaffen. Seit heute dürfen Angehörige wieder ins Vinzenz, aber nur einer pro Patient.