• Frequenzen: 100,4 & 99,4 & 90,8
  • Tel 06021 – 38 83 0
  • Kontakt

On Air

Jetzt anhören
Anzeige

Corona-Sommerwelle ebbt ab: Inzidenzen im Primaveraland unter 500

12.08.2022, 13:58 Uhr in Corona
Coronavirus Maske

PRIMAVERALAND. Auch im Primaveraland ebbt die Corona-Sommerwelle nun ab. Heute meldeten alle Städte und Landkreise erstmals 7-Tages-Inzidenzen von unter 500.

In Stadt und Kreis Aschaffenburg liegen die Zahlen bei 458, beziehungsweise 491 durchschnittlichen Neuinfektionen. Noch niedriger liegen die Werte im Kreis Miltenberg mit 379 und im Main-Kinzig-Kreis mit 363. Der Kreis Offenbach meldet 418 tägliche Neuansteckungen, die Stadt Offenbach 382.

Experten gehen allerdings von einer deutlich höheren Dunkelziffer aus, weil sich immer weniger Menschen auf eine Corona-Infektion testen.