• Frequenzen: 100,4 & 99,4 & 90,8
  • Tel 06021 – 38 83 0
  • Kontakt

On Air

Jetzt anhören
Anzeige

Baumsturz: Stromausfall in Weilbach - Strietwald-Straße nach Damm dicht

Topnews
18.07.2023, 05:09 Uhr in Primaveraland
170723 AB Baum umgefallen Quelle Stadtwerke AB
Quelle: Stadtwerke Aschaffenburg

WEILBACH/ASCHAFFENBURG. Ein umgestürzter Baum hat im Bayerischen Odenwald für einen Stromausfall gesorgt. Der Baum war auf eine Zuleitung nach Weilbach gefallen.

Zwei Drittel von Weilbach waren für mehrere Stunden ohne Strom. Dann hatten Techniker die Leitung repariert. Forstexperten im Primaveraland warnen seit Wochen davor, dass die Wurzeln der Bäume aufgrund der Trockenheit ihren Halt im Boden verlieren können. Wenn dann Wind aufkommt, können Bäume plötzlich komplett umstürzen. So wie auch gestern in Aschaffenburg. Zwischen den Stadtteilen Damm und Strietwald krachte an der Aschaff-Brücke ein Baum quer über die Straße. Glücklicherweise herrschte dort in diesem Moment kein Verkehr. Sonst hätte es schlimmer ausgehen können.

Mehr aus Primaveraland