• Frequenzen: 100,4 & 99,4 & 90,8
  • Tel 06021 – 38 83 0
  • Kontakt

On Air

Jetzt anhören
Anzeige

Das Feier-Wochenende im Primaveraland

Topnews
06.08.2022, 11:00 Uhr in Lokales
160722 Nilkheim Neubaugebiet FEst Anwandeweg

PRIMAVERALAND. Nach 2-jähriger Pause geht’s im Nilkheimer Park wieder rund: Noch bis morgen steigt hier das Parkfest KOMMZ. Das seit fünf Jahrzehnten veranstaltete Fest ist dabei das älteste freie Parkfest in Deutschland.

Fans von Oldtimern kommen an diesem Wochenende in Gründau auf ihre Kosten. Dort begeht der Verein für historische Fahrzeuge sein 20 Jähriges Jubiläum. Gefeiert wird mit dem traditionellen „Ackern und Zackern Fest“. Noch älter ist der Schützenverein „Wildschütz“ in Großlaudenbach im Kahlgrund. Der feiert am Wochenende seinen 111. Geburtstag auf dem Strohballenfest in Kleinkahl. Feierlaune auch in Obernburg. Dort verwandelt sich die Altstadt wieder in eine einzige Festivalbühne. Bands und DJs sorgen für mediterranes Sommer-Feeling bis spät in die Nacht.

Volle Krüge gibt's beim Weinfest in Dietzenbach, wummernde Bässe beim Seebeben auf dem Skateplatz in Babenhausen. Auch über die Grenzen des PV-Landes hinaus wird gefeiert: In Lohr gibt’s das Abschluss-Wochenende der Spessartfestwoche, in Marktheidenfeld hat die 72. Laurenzi-Messe begonnen und in Breuberg steigt die Neustädter Kerb.

Alle weiteren Feste auch hier bei uns in der Veranstaltungs-Rubrik!