• Frequenzen: 100,4 & 99,4 & 90,8
  • Tel 06021 – 38 83 0
  • Kontakt

On Air

Jetzt anhören
Anzeige

Demo in Aschaffenburg - 600 protestieren gegen Regierung

Topnews
01.01.2023, 06:00 Uhr in Aschaffenburg
311222 AB Demo 5
Passenderweise ganz rechts: Der Laufacher Schüßler an vorderster Front

ASCHAFFENBURG. Rund 600 Menschen sind am Silvestertag durch Aschaffenburg gelaufen und haben gegen die Bundesregierung protestiert. Angeführt wurde der Zug vom bekennenden Laufacher Rechtsextremisten Falko Schüßler. Zur Demo war in der Telegram-Gruppe aufgerufen worden, in der letztes Jahr in Aschaffenburg auch die Anti-Corona-Märsche mit mehreren tausend Teilnehmern organisiert wurden. Schüßler war am Untermain NPD-Kreisvorsitzender. Vor einem Jahr liefen an Silvester rund 4.000 Menschen in einem Demonstrationszug durch Aschaffenburg - damals noch, um gegen die Corona-Einschränkungen zu protestieren.

Mehr zum Thema

311222 AB Demo 2
311222 AB Demo 4
311222 AB Demo 1