• Frequenzen: 100,4 & 99,4 & 90,8
  • Tel 06021 – 38 83 0
  • Kontakt

On Air

Jetzt anhören
Anzeige

Demos heute in Freigericht und Aschaffenburg

02.03.2024, 08:36 Uhr in Primaveraland
Demotag 1

FREIGERICHT/ASCHAFFENBURG/WÖRTH. Auch an diesem Wochenende finden wieder einige Demonstrationen im Primaveraland statt. In Miltenberg haben sich am Abend 500 Menschen zu einem Lichterzug versammelt, um gegen rechts zu protestieren. In Hanau wollte Fridays for Future gemeinsam mit Busfahrern für die Mobilitätswende demonstrieren – statt der angemeldeten 150 waren es aber lediglich 25 Teilnehmer. Fridays for Future hat den geplanten Demozug durch die Stadt daher abgesagt.

Heute versammeln sich Menschen für Demokratie und gegen Nazis in Freigericht, morgen dann in Wörth. Und in Aschaffenburg protestiert am Vormittag die Gruppierung „Aschaffenburg steht auf“ zu dem Umgang mit Ungeimpften während der Corona-Pandemie.

Mehr aus Primaveraland