• Frequenzen: 100,4 & 99,4 & 90,8
  • Tel 06021 – 38 83 0
  • Kontakt

On Air

Jetzt anhören
Anzeige

Der Bürgermeister von Leidersbach bleibt Michael Schüßler

Topnews
09.07.2023, 19:00 Uhr in Kreis Miltenberg
090723 Leidersbach Buergermeisterwahl KH

LEIDERSBACH. Der Bürgermeister von Leidersbach steht fest. Es bleibt der amtierende Michael Schüßler von der CWG. Mit 58,7 prozentiger Mehrheit konnte er sich gegen seinen Mitstreiter Dennis Schäfer von der UBL durchsetzen.

Das Leidersbacher Rathaus hielt gespannt den Atem an, bis dann um ca. 18:30 Uhr die Wahlergebnisse feststanden. Große Freude bei Michael Schüßler, denn er bleibt weiterhin der Rathauschef. Erst 2021 hatten vier Gemeinderäte der CSU ihr Amt niedergelegt – sie seien mit Schüßlers Politik nicht zurechtgekommen. Auch viele Einwohner in Leidersbach sind mit seiner Arbeit nicht zufrieden – das ging so weit, dass Schüßlers Wahlplakate beschmiert wurden. Schüßler zeigt sich davon auch weiterhin unbeeindruckt. Mit knapp 58,7 Prozent spricht das Ergebnis für sich. Auch die Wahlbeteiligung lässt mit 69Prozent nicht zu wünschen übrig.

Mehr aus Kreis Miltenberg