• Frequenzen: 100,4 & 99,4 & 90,8
  • Tel 06021 – 38 83 0
  • Kontakt

On Air

Jetzt anhören
Anzeige

Deutschland-Tour: Startet das Profi-Radrennen bald in A'burg?

14.09.2022, 14:47 Uhr in Lokales
Aschaffenburg Schloss

ASCHAFFENBURG. Kommende Woche will der Aschaffenburger Stadtrat entscheiden, ob er sich um den Prolog bei der Deutschland-Tour bewirbt. Oberbürgermeister Herzing war jetzt in Weimar, um den aktuellen Start des Profi-Radrennens zu erleben. Es habe ihn schon beeindruckt, was er da gesehen hat, verriet Hering im Primavera-Interview.

Sollte sich Aschaffenburg dafür entscheiden, das Radrennen kommendes Jahr hier starten zu lassen, kostet das allerdings einiges. 400 Tausend Euro mindestens verlangt der Veranstalter des Profi-Radrennens.

Mehr zum Thema

Oberbürgermeister Jürgen Herzing sagte uns: