• Frequenzen: 100,4 & 99,4 & 90,8
  • Tel 06021 – 38 83 0
  • Kontakt

On Air

Jetzt anhören
Anzeige

Die Besten Arbeitgeber Bayern: Ein Preisträger kommt aus Großwallstadt

07.04.2022, 10:15 Uhr in Primaveraland
Grosswallstadt

GROSSWALLSTADT. Zwei unterfränkische Unternehmen wurden im Rahmen des gestrigen Employer Excellence Day der bayerischen Metall- und Elektro-Arbeitgeberverbände bayme vbm und der vbw – Vereinigung der Bayerischen Wirtschaft e. V. mit der Auszeichnung „Bayerns Beste Arbeitgeber 2022“ geehrt.

Vergeben wurde der Preis vom Kooperationspartner der Verbände, „Great Place to Work“ und dessen Geschäftsführer Andreas Schubert. Dazu bayme vbm vbw Hauptgeschäftsführer Bertram Brossardt: „Der Preis ist ein wichtiges Zeichen dafür, dass eine moderne Mitarbeiterorientierung für die unterfränkischen Unternehmen ein zentraler Erfolgstreiber ist. Er unterstützt nachhaltig die Attraktivität der Arbeitgeber im Wettbewerb um die gesuchten Fachkräfte.“

Insgesamt erhielten die Auszeichnung bayernweit 70 Unternehmen. Das „Great Place to Work Institut“ ist ein internationales Forschungs- und Beratungsinstitut. Es unterstützt in rund 140 Ländern Unternehmen dabei, ihre Unternehmens- und Arbeitsplatzkultur zu analysieren, weiterzuentwickeln und sichtbar zu machen.

Die ausgezeichneten unterfränkischen Unternehmen sind:

  • Martin Mantz Compliance Solutions, Großwallstadt
  • PENTADOC AG, Würzburg

Mehr aus Primaveraland